TYPO3 CMS

Als zertifizierter TYPO3-Freelancer mit umfassender Erfahrung im Bereich Enterprise Content Management Systeme (CMS) liegt meine Hauptexpertise in der Arbeit mit TYPO3.

TYPO3 überzeugt durch seine hohe Flexibilität, Skalierbarkeit sowie ausgeprägte Sicherheits- und Datenschutzstandards, was es zur optimalen Wahl für komplexe Websites und Webanwendungen von Unternehmen und Organisationen macht. Darüber hinaus bietet TYPO3 umfangreiche Multisite- und Multilingual-Funktionen, die es ermöglichen, mehrere Websites in verschiedenen Sprachen effizient zu verwalten.

Mit meinen fundierten Kenntnissen und meiner langjährigen Erfahrung stehe ich Ihnen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung, um maßgeschneiderte TYPO3-Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse zu entwickeln.

TYPO3 Community

Mit Begeisterung engagiere ich mich regelmäßig in der TYPO3 Community. Dies umfasst die Teilnahme an Veranstaltungen (TYPO3 Camps, Developer Days und TYPO3 Usergroups), die finanzielle Unterstützung von Open Source Entwicklern, Contribution von Code für den TYPO3 Core und im Rahmen der von mir genutzten Extensions, sowie meine Rolle als Extension Entwickler.

Darüber hinaus stehe ich geduldig als Ansprechpartner in verschiedenen TYPO3 Foren zur Verfügung, um mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen Entwicklern und Nutzern zu teilen.

Mein Beitrag zur TYPO3 Community ermöglicht es mir, mein Fachwissen stetig zu erweitern und aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung des CMS mitzuwirken.